Europäisches Kurzschwert mit Scheide
Versand Sperrgut 29.90 CHF | Abholung kostenlos
Bestellbar (Lieferfrist 2-3 Wochen)
- Artikel-Nr.: 0180001300
Diese Nachbildung eines Europäischen Kurzschwertes besitzt eine Klinge aus EN45 Federstahl, welche nicht geschärft ist. Das Parierelement sowie der Griff mit dazugehörigem Handschutz wurden aus Messing gefertigt. Die Schwertscheide besteht aus lederumwickeltem Holz, mit Beschlägen aus Messing. Am Mundblech befindet sich ein Haken,mit welchem sich die Scheide an einem Gürtel befestigen lässt.
Wir liefern Fantasie - Ihr verteidigt Geschichte
Schwerter dieser Art wurden vornehmlich von der Kavallerie und Mitgliedern der Marine des 18. Jahrhunderts in Europa genutzt.
| Produkttyp: | Dekowaffe |
| Schwerttyp: | Kurzschwert |
| Epoche: | Frühe Neuzeit |
| Einsatzbereich: | Dekoration, Geschenk, Reenactment |
| Gesamtlänge ohne Scheide: | 84cm |
| Klingenlänge: | 69,5cm |
| Klingenmaterial: | Federstahl (EN45) |
| Pariermaterial: | Messing |
| Griffmaterial: | Messing |
| Gewicht ohne Scheide: | 876g |
| Lieferumfang: | 1 Schwert, 1 Scheide |
| Pflegehinweise: | Wir empfehlen das Produkt regelmässig mit einem Universalöl wie Ballistol zu pflegen |
| Weiterhin: | Die Spezifikationen können von Exemplar zu Exemplar leicht variieren |
Sehr guter Shop
Sehr guter Shop, den ich gerne empfehle und natürlich gerne wieder einkaufen werde, vielen Dank und bis zum nächsten Kauf.

