FAQ zum Bestellablauf

Drachenhort | Bestellablauf

Im Mittelalter gab es noch kein Onlineshopping. Daher finden Reisende, die in virtuellen Krämereien weniger bewandert sind, untenstehend Anleitungen und Informationen zum Bestellablauf.

 

Übersicht Bestellablauf

Die Schritte 1 und 3 sind auch in umgekehrter Reihenfolge möglich, ganz wie es Euch beliebt.

 

Übersicht FAQ

 

Schritt 1 - Artikel in den Warenkorb legen

  • Gewünschte Artikel in den Warenkorb legen
  • Der entsprechende Button findet sich in der Artikelübersicht und beim Artikel selbst
  • Es öffnet sich ein Fenster wo Inhalt und Gesamtsumme des Warenkorbs ersichtlich sind
  • Der Warenkorb kann jederzeit aufgerufen und Artikel hinzugefügt, gelöscht oder die Menge verändert werden
  • Es kann bequem weiter eingekauft werden bis alle gewünschten Artikel im Warenkorb sind

Button Warenkorb

 

Schritt 2 - Zur Kasse gehen

  • Sobald alle gewünschten Artikel im Warenkorb sind könnt Ihr zur Kasse gehen
  • Der entsprechende Button findet sich im Warenkorb

Button Zur Kasse

 

Schritt 3 - Anmelden oder Registrieren

  • Bestehende Kunden können sich direkt mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden
  • Neukunden müssen die entsprechenden Felder der Registrierung ausfüllen
  • Es kann gewählt werden ob ein Kundenkonto oder ein Gastkonto eröffnet werden soll - Wir empfehlen ein Kundenkonto, das erleichtert spätere Bestellungen

 

Schritt 4 - Bestellung abschliessen

  • Nach der Anmeldung oder Registrierung erscheint die Zusammenfassung der Bestellung
  • Die allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen akzeptiert werden, der Newsletter ist natürlich freiwillig
  • Überprüfen ob die Rechnungs- und Lieferadresse korrekt sind
  • Überprüfen ob die Zahlungsart und Versandart korrekt sind - Bei bestehenden Kunden werden die Angaben der letzten Bestellung übernommen
  • Freiwillig kann eine Teil der Co2-Emissionen der Bestellung kompensiert werden
  • Optional kann eine Bemerkung zur Bestellung hinzugefügt werden, z.B. Wunsch nach Teillieferung
  • Ganz unten sind nochmals alle Artikel und die Gesamtsumme der Bestellung ersichtlich
  • Wenn alles korrekt ist kann mit einem Klick auf den Button Jetzt bestellen die Bestellung abgeschlossen werden

Button Jetzt bestellen

 

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

  • Unsere Brieftaube überbringt Euch die Bestellbestätigung
  • Sobald Eure Goldstücke in unserer Schatzkammer eingetroffen sind, machen wir uns an die Bearbeitung der Bestellung
  • Unser Lagermeister prüft die Verfügbarkeit der Artikel die nicht an Lager sind
  • Da unsere Produkte vielfach in Handarbeit hergestellt werden oder die Nischenprodukte nur in kleinen Stückzahlen hergestellt werden, kann es passieren das ein Artikel verzögert geliefert wird oder ganz ausverkauft ist, obwohl im Shop die Lieferzeit mit einigen Wochen angegeben ist
  • Wenn sich die angegebene Lieferfrist verzögert oder Artikel komplett ausverkauft sind, melden wir uns zwecks Information der Lieferverzögerung oder Alternativartikel bei Euch
  • Sobald alle Artikel versandbereit sind, erhaltet Ihr per Brieftaube die frohe Kunde
  • Die gelbe Reiterei wird Euch die Bestellung überreichen

 

Wann erhalte ich meine Bestellung?

  • Unsere emsigen Lagermeister versenden Bestellungen von Artikeln die an Lager sind in der Regel am nächsten Werktag
  • Bei Versandart Priority überreicht die gelbe Reiterei die Bestellung bereits nach 2 Tagen, bei Economy nach 3-4 Tagen
  • Wenn nicht alle Artikel an Lager sind, warten unsere Lagermeister mit dem Versand bis alle Artikel versandbereit sind - Teillieferung der Lagerartikel ist auf Kundenwunsch möglich

 

Ist eine Teillieferung möglich?

  • Ja, eine Teillieferung ist auf Kundenwunsch möglich - z.B. wenn einzelne Artikel an Lager sind welche dringend benötigt werden und Ihr nicht darauf warten möchtet, dass alle Artkel versandbereit sind
  • Für die Aktivierung einer Teillieferung habt Ihr 2 Möglichkeiten:
    1. Schreibt den Wunsch nach Teillieferung bereits in das Kommentarfeld der Bestellung
    2. Meldet Euch nach der Bestellung per Brieftaube oder magischem Sprechapparat bei uns
  • Die zusätzlichen Versandkosten der Teillieferung teilen wir Euch anschliessend per Brieftaube mit

 

Wie kann es sein, dass ausverkaufte Artikel dennoch im Shop zu finden sind?

  • Weder wir noch die meisten unserer Lieferanten verfügen über so professionelle Systeme, dass Artikelbestände von tausenden Artikeln in Echtzeit abgeglichen werden können
  • Daher kann es schonmal passieren, dass ein Artikel verzögert geliefert wird oder ganz ausverkauft ist, obwohl im Shop die Lieferzeit mit einigen Wochen angegeben ist
  • Wenn sich die angegebene Lieferfrist verzögert oder Artikel komplett ausverkauft sind, melden wir uns zwecks Information der Lieferverzögerung oder Alternativartikel bei Euch

 

Altersnachweis für Honigwein und Mittelalterwaffen

  • Wir versenden Honigwein an Personen die min. 16 Jahre und Mittelalterwaffen an Personen die min. 18 Jahre alt sind
  • Nach der Erstbestellung erhaltet Ihr von uns die Anfrage nach einem Altersnachweis wie Foto der ID, Pass etc. per Brieftaube
  • Sofern ein Kundenkonto angelegt wurde, hinterlegen wird den Altersnachweis für künftige Bestellungen
Zuletzt angesehen

Eure Vorteile im Drachenhort

  • Schweizer Shop & Team
    • Zuverlässig • Pünktlich • Ehrlich •
  • Hohe Qualität & Faire Preise
    • Top Marken • Viel Handarbeit •
  • Kostenloser Versand
    • Ab Fr. 250.- • Exkl. Sperrgut •
  • Versand innert 24h
    • Bei Lagerartikeln •
  • Fachkundige Beratung
    • Von Fans für Fans •

Akzeptierte Münzen

Ihr entscheidet wie Ihr bezahlen möchtet:
Zahlungsweisen

Kundenbewertungen

Das halten unsere Kunden von uns:
Google Bewertung | Drachenhort