Grosses Schwert von Kingston Arms - Geschliffen

559.90 CHF

Versand Sperrgut 29.90 CHF  |  Abholung kostenlos

Bestellbar (Lieferfrist 2-3 Wochen)

Artikel wird beim Hersteller bestellt
Versand sofort nach Wareneingang ab Schweizer Lager
Altersnachweis min. 18 Jahre erforderlich
  • SM36160
  • Über 33'000 zufriedene Kund*innen
    Exzellente Bewertung von 4.8 Sternen auf Google
    Zahlung in 30 Tagen mit Twint später bezahlen
    Versand mit Schweizer Post – sicher & schnell
    Kostenloser Versand ab CHF 250 (exkl. Sperrgut)
Dieses Großschwert von Kingston Arms vereint alle Eigenschaften, die Schwertliebhaber an einem... mehr
Beschreibung "Grosses Schwert von Kingston Arms - Geschliffen"

Dieses Großschwert von Kingston Arms vereint alle Eigenschaften, die Schwertliebhaber an einem solchen Schwert schätzen. Mit einer Gesamtlänge von ca. 142,9 cm und einem Gewicht von etwa 2,3 kg entspricht es den historischen Parametern für Grossschwertern dieser Zeit. Die Klinge ist ca. 100,3 cm lang, besitzt einen ca. 12,7 cm langen, doppelt gerillten Ricasso mit ca. 4,1 cm langen Parierhaken und eine ca. 36,2 cm lange Hohlkehle.

Das ca. 32,4 cm lange mit Leder ummantelte Griffstück aus Holz, bietet einen sicheren Halt und ermöglicht das Tragen über der Schulter. Der doppelt gerungene Handschutz und der Knauf aus Edelstahl sind matt lackiert. Der Handschutz misst ca. 38,1 cm von Spitze zu Spitze und verfügt über sich verjüngende Quillons mit einer Stärke von ca. 12,5 mm.

Aufgrund seiner Größe wird das Grossschwert zerlegt geliefert. Der Zusammenbau des Schwertes ist einfach: Zunächst wird der Handschutz über den Schaft geschoben, dann wird das dicke Ende des Griffs aufgesetzt und schliesslich wird der Knauf festgeschraubt.

Wir liefern Fantasie - Ihr verteidigt Geschichte
Das Grossschwert ist eine lange, vielseitige Zweihandklinge, die für kraftvolle Hiebe und Stösse konzipiert wurde. Es wurde typischerweise verwendet, um sich einen Weg durch die Reihen von Soldaten zu bahnen und auf dem gesamten Schlachtfeld zu kämpfen. Die gerade, zweischneidige Klinge verfügt über einen abgeflachten Ricasso. Dieser erlaubt es dem Schwertkämpfer, die Klinge weiter oben zu greifen, wodurch sich seine Kontrolle, Geschicklichkeit und Manövrierfähigkeit im Nahkampf erhöhen. Die Parierhaken am Ende des Ricasso verhindern, dass die Hand auf die Klinge rutscht oder sich in gegnerischen Klingen oder Stangenwaffen verfängt.

Produkttyp: Geschliffene Waffe
Schwerttyp: Zweihänder
Epoche: Spätmittelalter
Einsatzbereich: Dekoration, Schnitt-Test
Gesamtlänge ohne Scheide: 142,9cm
Klingenlänge: 100,3cm
Klingenmaterial: Karbonstahl (1566)
Klingenrückenstärke: 6,5mm
Klingenbreite Parier: 3,8cm
Grifflänge: 40,6cm
Griffmaterial: Holz, Leder
Schwerpunkt: 7,6cm vor dem Parier
Gewicht ohne Scheide: 2300g
Lieferumfang: 1 Schwert
Altersfreigabe: Min. 18 Jahre (Altersnachweis erforderlich)
Pflegehinweise: Wir empfehlen das Produkt regelmässig mit einem Universalöl wie Ballistol zu pflegen
Weiterhin: Die Spezifikationen können von Exemplar zu Exemplar leicht variieren
Weiterführende Links zu "Grosses Schwert von Kingston Arms - Geschliffen"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen "Grosses Schwert von Kingston Arms - Geschliffen"
Eigene Bewertung schreiben
Eure Bewertungen wird nach Überprüfung freigeschaltet.

* diese Angaben benötigen wir von Euch

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen

VORBESTELLBAR
NEU
BESTELLBAR
NICHT BESTELLBAR
NICHT BESTELLBAR
SOFORT LIEFERBAR
SOFORT LIEFERBAR
BESTELLBAR
Zuletzt angesehen

Eure Vorteile im Drachenhort

  • Schweizer Shop & Lager
    Zuverlässig • Ehrlich • Schnell
  • Handverlesene Produkte
    Hochwertig • Inspirirend • Faire Preise
  • Fachkundige Beratung
    Kompetent • Lösungsorientiert
  • Showroom zum Staunen
    Anfassen • Anprobieren • Abtauchen
  • Leidenschaft & Herzblut
    Von Fans für Fans • Mit Seele

Akzeptierte Münzen

Ihr entscheidet wie Ihr bezahlen möchtet:
Zahlungsmittel Drachenhort

Kundenbewertungen

Das halten unsere Kunden von uns:
Google Bewertung | Drachenhort