Anhänger Mjölnir aus Bronze

19.90 CHF

Versand nach Gewicht  |  Abholung kostenlos

Bestellbar (Lieferfrist 2-3 Wochen)

Artikel wird beim Hersteller bestellt
Versand sofort nach Wareneingang ab Schweizer Lager
  • 1404120257
  • Über 33'000 zufriedene Kund*innen
    Exzellente Bewertung von 4.8 Sternen auf Google
    Zahlung in 30 Tagen mit Twint später bezahlen
    Versand mit Schweizer Post – sicher & schnell
    Kostenloser Versand ab CHF 250 (exkl. Sperrgut)
Mit dem Anhänger Mjölnir aus Bronze tragt Ihr den Hammer des Donnergottes Thor nah am Herzen.... mehr
Beschreibung "Anhänger Mjölnir aus Bronze"

Mit dem Anhänger Mjölnir aus Bronze tragt Ihr den Hammer des Donnergottes Thor nah am Herzen. Schon vor über tausend Jahren legten sich Menschen im Norden dieses Zeichen um den Hals, als Schutz und als Bekenntnis zu ihren Göttern. Mit diesem Amulett knüpft Ihr an diese lange Tradition an.

Gefertigt ist der Thorshammer aus Bronze, einem Metall, das bereits die Schmiede der Wikingerzeit für Schmuck, Fibeln und Gewandnadeln schätzten. Der warme, goldbraune Ton bildet mit der Zeit eine eigene Patina, und so erzählt der Anhänger mit jedem Tragen ein wenig mehr von Euch. Mit etwa 5 auf 3,5 Zentimetern ist er deutlich sichtbar, bleibt mit rund 6,3 Gramm aber angenehm leicht. Das macht ihn zu einem Begleiter, den Ihr auch über lange Markttage kaum spürt.

Ob an einer Lederschnur zur Gewandung, bei der Darstellung eines Nordmannes im Lager oder als tägliches Zeichen für Stärke und Tatkraft, dieser Mjölnir fügt sich in Euren Weg ein. Auch als Geschenk für Menschen, die sich von der nordischen Sagenwelt begeistern lassen, ist er eine Wahl mit Bedeutung.

Wir liefern Fantasie - Ihr verteidigt Geschichte
Die Prosa-Edda des Isländers Snorri Sturluson berichtet, wie die Zwergenbrüder Brokk und Sindri den Hammer im Wettstreit mit Loki schmiedeten. Loki störte die Arbeit in Gestalt einer Fliege, weshalb der Stiel zu kurz geriet. Trotzdem verfehlte Mjölnir nie sein Ziel und kehrte stets in Thors Hand zurück. Im Lied von Thrym wird der Hammer der Braut in den Schoss gelegt, ein Hinweis auf seine Rolle bei Hochzeitsweihen und als Zeichen der Fruchtbarkeit. Archäologen haben in ganz Skandinavien zahlreiche solcher Anhänger gefunden, die meisten aus dem 9. bis 11. Jahrhundert. Viele Forschende deuten sie als bewusste Antwort auf das christliche Kreuz. Wer heute einen Thorshammer trägt, hält diese Erinnerung an eine Zeit des Umbruchs lebendig.

Produkttyp: Schmuck
Schmucktyp: Anhänger
Epoche: Wikinger
Darstellung: Wikinger
Farbe: Bronze
Material: Bronze
Länge: 5cm
Breite: 3,5cm
Gewicht: 6,3g
Lieferumfang: 1 Anhänger
Weiterführende Links zu "Anhänger Mjölnir aus Bronze"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen "Anhänger Mjölnir aus Bronze"
Eigene Bewertung schreiben
Eure Bewertungen wird nach Überprüfung freigeschaltet.

* diese Angaben benötigen wir von Euch

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen

Zuletzt angesehen
✦

Eure Vorteile im Drachenhort

  • Schweizer Shop & Lager
    Zuverlässig • Ehrlich • Schnell
  • Handverlesene Produkte
    Hochwertig • Inspirirend • Faire Preise
  • Fachkundige Beratung
    Kompetent • Lösungsorientiert
  • Showroom zum Staunen
    Anfassen • Anprobieren • Abtauchen
  • Leidenschaft & Herzblut
    Von Fans für Fans • Mit Seele

Akzeptierte Münzen

Ihr entscheidet wie Ihr bezahlen möchtet:
Zahlungsmittel Drachenhort

Kundenbewertungen

Das halten unsere Kunden von uns:
Google Bewertung | Drachenhort
✦