Trinkhorn - ca. 1,0 Liter
- Artikel-Nr.: 1309101000
Sowohl zu Zeiten der Wikinger, als auch im Mittelalter war das Trinkhorn eines der verbreitetsten Trinkgefässe. Hieraus wurde bei zünftigen Gelagen nicht nur der bekannte Honigwein/Met genossen. Unsere Trinkhörner sind ideale Geschenke für Mittelalter Fans oder LARP und Reenactment.
Die Hörner sind von aussen poliert, was ihnen eine sehr glatte Oberfläche verschafft. Von innen sind sie mit hochwertigem Lebensmittellack (Speichelfest und Alkoholresistent) lackiert.
Volumen: ca. 1000ml (1,0 Liter)
Bitte beachtet: Es gibt immer nur Einzelstücke, da es sich um Naturprodukte handelt. Auch die tatsächliche Füllmenge kann vom Nennvolumen abweichen.
Sehr schön!
Schön glatt und ein schönes Naturmuster! Leider an einer Stelle sehr dünnwandig, eventuell vom polieren!
Aber sonst ein schönes grosses Horn mit viel Platz für denn kleinen Durst ?