- Artikel-Nr.: if-030-schwarz-rot
Der LD-Pfeil (Low Distance) mit flachem Kopf bietet in Punkto Sicherheit und Haltbarkeit genauso hohe Standards wie ein LARP-Pfeil mit rundem Polsterkopf. Bei einem LARP-Pfeil in klassischer Bauform muss man zwar Abstriche bei Reichweite und Treffsicherheit machen, jedoch sind auch hier Flugeigenschaften und Optik hervorragend.
Der Schaft wurde aus modernem Glasfaser-Verbundwerkstoff hergestellt, welcher bei einem Bruch keine verletzungsfähigen Stellen hervorruft und außerdem haltbarer und sehr flexibel ist. Er ist gut an die üblichen LARP-Bögen angepasst und gewährleistet eine hohe Treffgenauigkeit.
Die Befiederung ist großzügig dimensioniert, unverlierbar und beinahe unverwüstlich. Sie ist so konzipiert, dass sie den Schaft vollständig umschließt und somit nicht abreißen kann.
Der Nock verfügt über eine flache, abgerundete Form, die das Verletzungsrisiko bei Rückprallern minimiert. Zwischen Nock und Schaft besteht keine Kante und die Innenflächen sind für die Sehne verschleißarm gehalten.
Farben: Erhältlich in vielen verschiedenen Farbvariationen
Gesamtlänge: ca. 82 cm
Gewicht: ca. 70 g
Weiterhin: Geeignet für LARP-Bögen mit max. 25 lbs. Zuggewicht